CDU Stadtverband Erlensee

28.11.2017
CDU-Erlensee schlägt Birgit Behr als Hauptamtliche Beigeordnete vor
Vorschlag an Kreisvorstand, falls Große Koalition kommt

Es riecht allenthalben nach Großer Koalition. Auf Bundesebene wird sie nach dem Scheitern der Sondierungsgespräche von immer mehr SPD-Funktionären gefordert. Auch im Main-Kinzig-Kreis mehren sich die Stimmen gewichtiger SPD-Mandatsträger nach dem Landratswechsel mit der gleichen Forderung, die durch Spekulationen einzelner Journalisten in den Regionalzeitungen darin unterstützt werden. In einer Resolution des Parteivorstands greift die CDU Erlensee diese Thematik auf und richtet einen öffentlichen Appell an die verantwortlichen Gremien und Personen der Partei auf Kreisebene.

14.11.2017
CDU-Fraktion erwirkt gemeinsame Domain

Aufgrund eines Antrages der CDU-Fraktion erhalten alle Stellen und Mitarbeiter der Stadt Erlensee als E-Mail-Adresse die Domain „Erlensee.de“. Es ist für die Bürger in Erlensee wesentlich einfacher, wenn sie sich nur eine Adresse merken müssen. Überflüssige Domains können dadurch abgeschafft werden.

13.11.2017
Zur Klausur in die Rhön

Zu ihrer alljährlichen Klausurtagung hat sich die CDU-Fraktion dieses Mal in die idyllische bayrische Rhön, genauer gesagt nach Speicherz (Nähe Bad Brückenau), zur Beratung des vorgelegten Haushaltes 2018 zurückgezogen.

30.10.2017
Birgit Behr als 1. Vorsitzende bestätigt

Über 20 Mitglieder der CDU Erlensee trafen sich turnusgemäß zu ihrer Hauptversammlung am 26.10.2017 im kleinen Saal der Fallbachhalle in Langendiebach. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Birgit Behr und der Feststellung der Regularien wurde Aloys Lenz zum Versammlungsleiter des Abends gewählt, der wie gewohnt souverän durch die Versammlung führte.

10.10.2017
Stellungnahme der CDU-Fraktion Erlensee
Aufstellungsbeschluss der 5. Änderung des Bebauungsplanes Leipziger Straße West

Aufgrund der Stellungnahme von Bürgermeister Erb zur Thematik „Aufstellungsbeschluss der 5. Änderung des Bebauungsplanes Leipziger Straße West“ muss die CDU-Fraktion im Stadtparlament von Erlensee hier einige Sachverhalte klarstellen.

22.09.2017
Offene Fraktionssitzung mit Katja Leikert

Bei einer weiteren offenen Fraktionssitzung konnte die Fraktion der Erlenseer CDU mit ihrem Fraktionsvorsitzenden Horst Pabst am Montagabend im Kolleg der Erlenhalle die anwesenden Zuhörer mit aktuellen Themen der Stadtpolitik und zur Bundestagswahl informieren.

25.08.2017
CDU-Stadtverband Erlensee besucht DACHSER Food Logistics

Einen Informationsbesuch mit Betriebsführung konnte vor Kurzem der CDU-Stadtverband Erlensee bei der Firma DACHSER Food Logistics in Erlensee auf dem ehemaligen Fliegerhorst wahrnehmen. Niederlassungsleiter Mathias Oetter begrüßte die Teilnehmer in der seit zwei Jahren bestehenden Filiale des inhabergeführten Weltunternehmens, dessen Daten für sich sprechen: 27.450 Mitarbeiter weltweit, 5,7 Mrd. Euro Umsatz, 80 Mio. Sendungen/Jahr (Angaben aus 2016), sind nur einige der imposanten Kennzahlen des in Kempten/Allgäu ansässigen Unternehmens.