CDU Stadtverband Erlensee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-erlensee.de

DRUCK STARTEN


Pressearchiv
15.12.2021
Zu einer recht ungewöhnlichen Haushaltsklausur trafen sich die Mitglieder der CDU-Fraktion Erlensee am letzten Novemberwochenende im Gasthof „Zum Biber“ in Motten-Speicherz in der bayrischen Rhön. Unter 2G-Regeln in außergewöhnlichen Pandemiezeiten, traf sich die Fraktion zur Beratung über den Haushalt, der allerdings Zurzeit noch nicht vorliegt.
weiter

23.11.2021
Kernsanierung des Rathauses
16 Millionen Euro ist der Betrag, der seit der Sitzung der Stadtverordneten am Donnerstag, den 18.11.2021 zur Kernsanierung des Rathauses feststeht. Hiermit handelt es sich um die mit Abstand größte, einzelne Kostenentscheidung in der Geschichte von Erlensee!
weiter

08.11.2021
Mitgliederversammlung der Erlenseer Christdemokraten
Zur Jahreshauptversammlung der CDU Erlensee konnte die Vorsitzende Birgit Behr eine große Zahl von Mitgliedern im kleinen Saal der Erlenhalle begrüßen. In einer familiär wohltuenden Atmosphäre genossen die anwesenden Mitglieder trotz der Corona-Vorsichtsmaßnahmen die persönlichen Begegnungen an diesem Abend. Zum Versammlungsleiter wurde der Ehrenbürger der Stadt Erlensee und frühere Landtagsabgeordnete Aloys Lenz gewählt. Als Ehrengäste konnte die Vorsitzende die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert, den Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert und den früheren Schatzmeister der CDU-Main-Kinzig und ehemaligen Kreisbeigeordnete Helmut Weider begrüßen.
weiter

24.05.2021
Wie schon in den Jahren zuvor, haben Vereine, Verbände und weitere Freiwillige wieder im Rahmen der von der Stadt Erlensee ins Leben gerufenen „Aktion Saubere Landschaft“ teilgenommen und Müll aufgesammelt.
weiter

09.04.2021
Zu ihrer konstituierenden Fraktionssitzung trafen sich die neu gewählten Mitglieder der Erlenseer Christdemokraten unter Beachtung der Hygienevorschriften am 29.03.2021 im Sitzungssaal des Rathauses in Erlensee. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Wahl des Fraktionsvorsitzenden und seiner Stellvertreter, die Wahl der Magistratsmitglieder, der Vertreter der Ausschüsse, des Zweckverbandes und der TKJE.
weiter

16.03.2021
Der CDU Stadtverband Erlensee mit seiner Vorsitzenden Birgit Behr und die CDU-Fraktion mit Ihrem Vorsitzenden Horst Pabst bedanken sich ganz herzlich bei ihren Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen.
weiter

20.02.2021
CDU-Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann besichtigte am Freitag gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert und der Erlenseer CDU-Vorsitzenden Birgit Behr sowie Walter Dreßbach von der Wirtschaftsförderung des Main-Kinzig-Kreises die Großbaustelle des neuen Lidl Verwaltungs- und Logistikzentrums in Erlensee.
weiter

01.02.2021
Eine Delegation der CDU Erlensee besichtigte vor kurzem die Großbaustelle des neuen Lidl-Verwaltungs- und Logistikzentrums in Erlensee. Herr Stephan Zimmermann, Geschäftsführer der Lidl-Regionalgesellschaft Alzenau, führte die Besuchergruppe über die Baustelle und beantwortete mit Lidl-Projektleiter Herrn Kasra Mir Monsef alle Fragen.
weiter

31.01.2021
Aus aktuellem Anlass informiert die CDU Erlensee zur Briefwahl anlässlich der Kommunalwahl am 14.03.2021 in Erlensee. Aufgrund der weiterhin bestehenden Corona-Pandemie sind für die Wahllokale weitreichende Hygienemaßnahmen erforderlich. Das Wahlrecht sieht mit der Briefwahl eine Möglichkeit vor, um Kontakte zu reduzieren.
weiter

17.01.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitglieder der CDU Erlensee,

da der Neujahrsempfang der CDU Erlensee aufgrund er Corona Pandemie ausfallen musste, werde ich auf diesem Weg meinen Gruß für das neue Jahr an Sie/Euch richten.
weiter