CDU Stadtverband Erlensee
CDU Stadtverband
23:00 Uhr | 23.10.2017 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Mitglieder registrieren sich hier!

Passwort vergessen?

Abgeordnete:

Heiko
Kasseckert
www.heiko-kasseckert.de
Hessischer Landtag

Dr. Katja
Leikert
www.katja-leikert.de

Thomas
Mann

www.mann-europa.de
Europäisches Parlament

12.08.2017, 00:00 Uhr | Übersicht | Drucken
Schwarzbierfest der CDU Erlensee lockte viele Besucher an

Das traditionelle Schwarzbierfest der CDU lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an. An 2 Tagen konnten Ehrenvorsitzender Werner Cwielong und die Vorsitzende des Stadtverbandes Birgit Behr die Gäste im romantischen Innenhof der Wasserburg begrüßen. Unter den Gästen waren auch der Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert, sowie die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert.

Schwarzbierfest 2017
Eröffnet wurde das Fest mit dem Bieranstich durch den Fraktionsvorsitzenden der Erlenseer CDU, Horst Pabst, wobei das erste Fass des süffigen dunklen Bieres zur Begrüßung kostenlos ausgeschenkt wurde. Bei sommerlichen Temperaturen am Samstag und bester musikalischer Unterhaltung durch "Schmidtchen Schleicher" wurde bis spät abends im Innenhof und in der Scheune gefeiert. Auch am Sonntag kamen wieder zahlreiche Besucher, nicht zuletzt um das Angebot an Speisen und Getränken am Mittag sowie die Kuchentheke mit den hausgemachten Kuchen zu nutzen.

Eine reichhaltige Tombola beschloss das Schwarzbierfest der Christdemokraten. Viele wertvolle Sachpreise, einen Kaffeevollautomaten, 2 Reifengutscheine über jeweils 100 €, zwei Fahrten zum Landtag nach Wiesbaden, jeweils für 2 Personen, verloste Heiko Kasseckert, MdL gemeinsam mit der Vorsitzenden Birgit Behr.

Besonders zufrieden zeigten sich die Organisatoren angesichts des guten Besuchs in diesem Jahr sowie der guten Stimmung während der beiden Festtage.

0.38 sec.