Birgit Behr als 1. Vorsitzende bestätigt

Über 20 Mitglieder der CDU Erlensee trafen sich turnusgemäß zu ihrer Hauptversammlung am 26.10.2017 im kleinen Saal der Fallbachhalle in Langendiebach. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Birgit Behr und der Feststellung der Regularien wurde Aloys Lenz zum Versammlungsleiter des Abends gewählt, der wie gewohnt souverän durch die Versammlung führte.

Die Vorsitzende begrüßte ganz besonders insgesamt drei neue Mitglieder, zu denen auch Aloys Lenz zählt, der aus dem Ortsverband Großkrotzenburg ausgetreten war und nun zusammen mit Michael Knieps, Arnold Notzon, Birgit Pichon und Werner Beier die fünf Beisitzer des Vorstandes bildet.

Nachdem ausführlichen Bericht der Vorsitzenden über die zahlreichen Termine und Veranstaltungen des Stadtverbandes der letzten Monate und einem Resümee über die Bundestagswahl 2017 gab sie das Wort an den Fraktionsvorsitzenden Horst Pabst ab, der seinen Fraktionsbericht vortrug. Dieser konnte von einem „neuem Selbstbewusstsein der Fraktion“ berichten, bestärkt durch ein positives Echo in der Bevölkerung (offene Fraktionssitzungen) und Sachdiskussionen mit dem politischen Gegner zum Wohle der Stadt.

Anschließend wurde Klaus Brauer erneut zum Kassierer gewählt. Nach der Entlastung des gesamten Vorstandes wurde Birgit Behr als 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Nico Jung fungiert weiterhin als Schriftführer, Norbert Huth besetzt die neu vorgeschriebene Funktion des Mitgliederbeauftragten. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Bianca Fleck und Michael Börner berufen.

Nach den geheimen Wahlen der Kreisdelegierten und des Kreisverbandsausschusses (Landtagswahl in Hessen 2018) konnte die Vorsitzende die Ehrungen verdienter Mitglieder vornehmen, anwesend waren Birgit Pichon und Reinhard Möller. Anschließend bedankten sich alle frisch gewählten bzw. bestätigten Mitglieder des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen und konnten nach Schließung der Tagesordnung den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.