> Max Schad (Hanauer Anzeiger vom 05.02.2006)

Junge Menschen bei der Kommunalwahl 2006

In einer Pressemitteilung vom 3. Januar schreibt die UBE im Bezug auf ihre Liste zur anstehenden Kommunalwahl am 26. März, dass „gerade das Engagement vieler junger Menschen und deren Bereitschaft für ihre Ideen und Überzeugungen auch in der bevorstehenden Kommunalwahl einzutreten...sehr optimistisch“ stimme.

In diesem Zusammenhang bin ich als Vorsitzender der Jungen Union Erlensee stolz, sagen zu können, dass es der Erlenseer JU gelungen ist, besonders viele junge Menschen auf der Liste der CDU zur Wahl des Gemeindeparlaments zu etablieren. Alleine unter den ersten elf Plätzen befinden sich mit Bianca Nimbler, Sascha Schneider, Max Schad, Anke Klingel, Thorsten Kurz und Markus Amrein sechs Personen im Alter von 22 bis 36 Jahren, viele davon bereits mit großer Erfahrung in der Lokalpolitik. Mit dieser Aufstellung ist es der CDU gelungen, die Liste mit den meisten jungen und engagierten Leuten aufzubieten. Wer wirklich möchte, dass junge Menschen für die Gemeinde Verantwortung übernehmen und frischen Wind in die Gemeindepolitik bringen, muss daher am 26. März die Liste der CDU unterstützen. Die CDU ist die einzige politische Kraft in Erlensee, die es geschafft hat, eine derartige Balance von jüngeren und älteren Bewerbern in ihren Reihen aufzubieten. Nur so aber ist es möglich, die Interessen aller Erlenseer Bürger gleichermaßen zu vertreten und erfolgreich Gemeindepolitik zu machen.

Max Schad
Vorsitzender der JU Erlensee