CDU Stadtverband Erlensee
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-erlensee.de

25.09.2018
CDU Erlensee meldet "volles Haus" bei offener Fraktionssitzung

Im vollbesetzten Fraktionszimmer der CDU Erlensee gab es am Montagabend einen konstruktiven, informativen und unterhaltsamen Abend mit Mitgliedern der CDU-Fraktion und mehreren Gästen.

23.09.2018
Auf ein Glas Wein und ein Stück Zwiebelkuchen mit Heiko Kasseckert

Zu einem gemütlichen Meinungsaustausch bei Wein und hausgemachtem Zwiebelkuchen anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl in Hessen lädt die CDU Erlensee alle Interessierten ganz herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 19.10.2018, um 19.00 Uhr in der Gaststätte „Zur Krone“ (Wellert) in der Friedrich-Ebert-Straße 16 in Erlensee-Langendiebach statt.

03.09.2018
CDU Erlensee gratuliert Aloys Lenz zum 75. Geburtstag

Die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Erlensee, Erste Stadträtin Birgit Behr, gratulierte im Namen der gesamten Partei ihrem Mitglied, dem früheren Landtagsabgeordneten aus Großkrotzenburg und Erlenseer Ehrenbürger Aloys Lenz, ganz herzlich zu dessen 75. Geburtstag.

19.08.2018
Schwarzbierfest der CDU Erlensee

Vom 3. - 5. August 2018 feierte die CDU Erlensee gemeinsam mit der JU-Erlensee/Rodenbach das traditionelle Schwarzbierfest. Auftakt war am 3. August die „Mallorca Party“ der Jungen Union, die bei den sommerlichen Temperaturen den richtigen „Nerv“ der jungen und jugendlichen Besucher getroffen hat.

20.05.2018
Freistellung der Kita-Gebühren nach CDU-Antrag

Bei der Stadtverordnetenversammlung am 19.04.2018 wurde der Antrag der CDU-Fraktion auf Beitragsfreistellung für Ü3-Kinder in Erlensee bei  6-Ja-Stimmen, 16-Nein-Stimmen und 1-Enthaltung durch die Stimmen der SPD und der  Grünen abgelehnt. Die schwarz-grüne Landesregierung in Wiesbaden stellt Landesmittel zur Beitragsfreistellung für Ü3-Kinder bis zu 6 Stunden täglich für Kitas in kirchlicher und freier Trägerschaft bis zum Schuleintritt zur Verfügung.