CDU Stadtverband Erlensee
CDU Stadtverband
22:49 Uhr | 21.05.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

Mitglieder registrieren sich hier!

Passwort vergessen?

Abgeordnete:

Heiko
Kasseckert
www.heiko-kasseckert.de
Hessischer Landtag

Dr. Katja
Leikert
www.katja-leikert.de

Thomas
Mann

www.mann-europa.de
Europäisches Parlament

04.02.2018, 00:00 Uhr
CDU-Fraktion erfreut über Samstagsöffnung der Stadtbücherei Erlensee
Anlässlich einer vor kurzem stattgefundenen Feierstunde zur Auftaktveranstaltung in der Stadtbücherei Erlensee zeigt sich die CDU-Fraktion erfreut über die neuen Öffnungszeiten am Samstag von 09.00-12.00 Uhr.
CDU Erlensee
Der ursprüngliche Antrag der CDU aus dem Jahr 2014 beabsichtigt, dass sich die Stadtbücherei einem breiteren Besucherspektrum präsentieren kann. Besonders Berufstätige können davon profitieren. Wie die Erfahrung aus anderen Städten und Kommunen gezeigt hat, erweist sich der Samstag als frequenzstarker Tag, indem die Bücherei ab sofort ihr attraktives und verbessertes Angebot zur Verfügung stellen kann.

Die Öffnungszeiten sind aber nur ein Teil eines ganzen Verbesserungsprogramms, indem die Bücherei in Zeiten knapper Kassen für die Zukunft besser aufgestellt sein wird. Hier konnte die CDU in dem Arbeitskreis und den Ausschüssen erfolgreich ihre Ideen einbringen. Für heute und in der Zukunft gelte es weiterhin, alles Menschenmögliche zu tun, um in wirtschaftlich angespannten Zeiten in Kommunen die freiwilligen kulturellen Einrichtungen zu erhalten, um den Bürgern dieser Stadt den Besuch zu ermöglichen.

Die CDU-Fraktion wird sich weiterhin für die Stadtbücherei mit Ihrem Team um Leiterin Angelika Wissel einsetzen, um diesen für die Stadt und ihre Bürger so wichtigen Kulturtreffpunkt zu verbessern und zu erhalten.

0.02 sec.