Aktion Saubere Landschaft: CDU Erlensee im Einsatz

Aktion Saubere Landschaft
Aktion Saubere Landschaft
Wie schon in den Jahren zuvor, haben Vereine, Verbände und weitere Freiwillige wieder im Rahmen der von der Stadt Erlensee ins Leben gerufenen „Aktion Saubere Landschaft“ teilgenommen und Müll aufgesammelt.

Auch Mitglieder des CDU Stadtverbandes ließen es sich nicht nehmen in einem ihnen zugeteilten Gebiet um den Kreuzweg herum sämtlichen Unrat zu entfernen. Die Gruppe mit Bianca Fleck, Christel Oberhauser, Arnold Notzon und David Lanecki traf sich daher morgens um 8.30 Uhr am Bauhof. Hier wurden sie mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet zu ihrem Einsatzort gefahren. Bei stürmischem Wetter wurde einiger Müll aufgesammelt und überraschenderweise stellten die fleißigen Helfer fest, dass weitaus weniger Abfall als in den Vorjahren aufzufinden war. Das Bewusstsein der Bürger für eine saubere Umwelt hat sich offenbar gestärkt.

Zufrieden mit ihrer“ Ausbeute“ und dem Gefühl eine kleinen Beitrag zu Gemeinwohl getätigt zu haben, konnten die Teilnehmer gegen Mittag wieder den Nachhauseweg antreten.

Nach oben