CDU Erlensee lädt zum Schwarzbierfest ein

Schwarzbierfest 2022
Nach zwei Jahren Corona-Pause lädt die CDU Erlensee zu ihrem traditionellen Schwarzbierfest in die ehrwürdige Wasserburg im Ortsteil Rückingen am 06.08.2022 und 07.08.2022 alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich ein! Es ist wieder an der Zeit, in sommerlicher Atmosphäre eines der schönsten und beständigsten Feste in Erlensee zu feiern.

Eröffnet wird das Fest durch den Ehrenbürger und diesjährigen Träger des Kulturpreises des Main-Kinzig-Kreises, Herrn Aloys Lenz (ehemaliges MdL) mit dem Fassanstich am Samstag, 06.08.2022, um 16:00 Uhr. Eine reichhaltige Speise- und Getränkekarte mit Schwarzbier, Hellem und Radler vom Fass, alkoholfreie Getränke und Grillspezialitäten stehen zur Verfügung. Am Samstagabend spielt der bekannte italienische Sänger „Emilio“ Hits und Tanzmusik auf der Festwiese an der Kinzig.

An beiden Tagen gibt es wieder Lose für die beliebte Tombola, mit vielen tollen Preisen, z.B. 2 x Reisen für je 2 Personen nach Berlin.

Am Sonntag, 07.08.2022, geht es zünftig um 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Für die Musik sorgt dabei der „Kinzigtaler Musikexpress“. Zum Mittagessen gibt es wieder Leckereien von Grill und Pfanne, am Nachmittag gibt es Kaffee und hausgemachte Kuchenspezialitäten. Für den Sonntagnachmittag wird Frau Dr. Katja Leikert (MdB) erwartet, die für aktuelle politische Fragen zur Verfügung stehen wird. Höhepunkt des Sonntags ist dann die große Verlosung der Tombolapreise durch Aloys Lenz.

Die CDU Erlensee wünscht den Besucherinnen und Besuchern entspannte Stunden in der historischen Wasserburg. Die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Erlensee Birgit Behr freut sich auf hoffentlich zahlreiche Gäste!