CDU Erlensee bei Lesung von Dr. Norbert Röttgen im Brockenhaus

Dr. Norbert Röttgen und Michael Börner
Auf Einladung von Dr. Katja Leikert, MdB, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Berlin Direkt“, nahm der 2.Vorsitzende der CDU Erlensee, Michael Börner, an der Lesung von Dr. Norbert Röttgen im „Brockenhaus“ im Hanauer Lamboyviertel am 01.September 2022 teil.

Im Rahmen der Vorstellung seines Buches „Nie wieder hilflos! Ein Manifest in Zeiten des Krieges“, stellte der renommierte Außenpolitiker der CDU, der bereits Umweltminister und zudem 7 Jahre Leiter des Auswärtigen Ausschusses der Bundesregierung war, den über 100 Zuhörern Passagen seines Buches vor und beantwortete Fragen aus dem Publikum. Aufgrund des Ukrainekrieges und den daraus resultierenden Umwälzungen innerhalb der bestehenden Weltordnung konnte man eine gewisse Anspannung, aber auch ein sehr großes Interesse innerhalb des fachkundigen Publikums feststellen. Norbert Röttgen gab hier einen gekonnten Einblick in die Zirkel internationaler Wirtschafts- und Außenpolitik, mit neuen Erkenntnissen, aber auch selbstkritischen Untertönen.

Michael Börner konnte im Vorfeld der Veranstaltung eine längere Unterhaltung mit Norbert Röttgen und Katja Leikert führen, schließlich gilt es für die CDU Erlensee einen guten Draht nach Berlin zu haben. Laut Leikert wird es in naher Zukunft eine Wiederholung in ähnlicher Form geben. Die CDU Erlensee bleibt am Ball. Hier - und in Berlin.