Gäste des Schwarzbierfestes trotzten dem Regen

CDU Erlensee
CDU Erlensee
Selbst vom Regenwetter ließen sich die Besucher nicht abhalten. Das inzwischen 15. Schwarzbierfest des CDU-Gemeindeverbandes in der Wasserburg zog dennoch wieder zahlreiche Gäste aus Erlensee und den Nachbargemeinden an. Besonders am Samstag in den Abendstunden konnten sich die  Helfer vor und hinter den Theken über einen Mangel an Arbeit nicht beklagen. Schließlich wollten fast alle sich an dem schmackhaften und süffigen Schwarzbier laben, das ebenso zu diesem Fest gehört, wie eine reichhaltige Auswahl an weiteren Getränken und Speisen, sowie einer großen Tombola mit wertvollen Gewinnen.

Bereits am Freitag hatte die Junge Union zu ihrem Fest eingeladen. Trotz starken Regens vergnügte sich die dadurch bedingte kleine Schar Besucher in der Scheune der Wasserburg. Weitaus besseres Wetter am Samstag bescherte den Christdemokraten „ein volles Haus“. Sie konnten als Ehrengäste den Regierungssprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Dirk Metz, den Landtagsabgeordneten Aloys Lenz und den Kandidaten der CDU zur Bundestagswahl Heiko Kasseckert begrüßen.
In kurzen Ansprachen und Einzelgesprächen mit den Besuchern warben sie für „eine richtige und zum Erfolg führende Stimmabgabe“ bei der Wahl am 18. September.

Zu den Klängen des Musikduos „Spessart-Boube“ wurde noch lange in den historischen Gemäuern gesungen, geschunkelt und getanzt. Am Sonntag spielte sich das Geschehen wegen des schlechten Wetters meist in der Scheune ab. Nach Frühschoppen und  Mittagessen bot die Frauen-Union leckeren hausgemachten Kuchen an. Wieder waren es die „Spessart-Boube“, die für Stimmung sorgten. Zum Ausklang des Schwarzbierfestes stand noch die Verlosung der Tombolapreise an. Hier sorgte Aloys Lenz, assistiert von Vorsitzendem Werner Cwielong und der „Glücksfee“ Birgit Behr, für viel Spannung, bis die Gewinner ermittelt waren.

Nach oben