Schwarzbierfest lockte zahlreiche Besucher an

Schwarzbierfest 2010
Schwarzbierfest 2010
Das traditionelle Schwarzbierfest der CDU lockte auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher an. An 2 Tagen konnten Ehrenvorsitzender Werner Cwielong und die Vorsitzende des Gemeindeverbandes Birgit Behr die Gäste im romantischen Innenhof der Wasserburg begrüßen.

Eröffnet wurde das Fest mit dem Bieranstich durch den Landtagsabgeordneten Aloys Lenz, wobei das erste Fass des süffigen dunklen Bieres zur Begrüßung kostenlos ausgeschenkt wurde. Bei sommerlichen Temperaturen am Samstag und bester musikalischer Unterhaltung durch „Schmidtchen Schleicher“ wurde bis zum Schluss gegen Mitternacht noch in der Scheune gefeiert.

Trotz zwischenzeitlicher Regenschauer kamen auch am Sonntag wieder zahlreiche Besucher, nicht zuletzt auch um das Angebot an Speisen und Getränken am Mittag zu  nutzen. Auch die später eröffnete Kuchentheke war ständig umlagert. Eine reichhaltige Tombola beschloss das Schwarzbierfest der Christdemokraten. Den Hauptpreis einer 4tägigen Berlinfahrt, gestiftet vom Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Tauber, überreichte dieser selbst an die glückliche Gewinnerin Gisela Haupt. Wertvolle weitere Sachpreise verloste er gemeinsam mit Aloys Lenz und gab es viele glückliche Gesichter zu sehen.

Bildergalerie
Schwarzbierfest 2010

Nach oben