CDU Erlensee: Neue Fahrradständer werden sehr gut angenommen

Fahrradständer am Limes-Kreisel
Fahrradständer am Limes-Kreisel
Erfreut zeigten sich die Mitglieder der Erlenseer CDU-Fraktion darüber, dass die neuen Fahrradständer am Limes-Kreisel bereits einige Tage nach der Errichtung sehr gut von der Bevölkerung angenommen werden.

Die CDU-Fraktion hatte im Rahmen der Haushaltsberatungen den Antrag gestellt, am sog. Rendezvous-Punkt der Buslinien Langenselbold-Hanau und Ronneburg-Hanau einen Fahrradständer aufzustellen, damit das Pendeln auf die Arbeit mit dem Rad und öffentlichen Verkehrsmitteln für die Bürgerinnen und Bürger erleichtert wird.

Wie Fraktionsvorsitzender Max Schad und sein Stellvertreter Werner Beier ankündigten, wolle man überprüfen, wo in Erlensee noch Bedarf an Fahrradabstellmöglichkeiten besteht und die Vorschläge dann dem Gemeindeparlament vorlegen. Dabei möchte man insbesondere auf die Bushaltestellen achten, um auch an anderen Stellen der Gemeinde das Umsteigen vom Rad auf die öffentlichen Verkehrsmittel zu erleichtern.

Nach oben