Besuch im Pflegeheim "Haus Rosengarten"

von links: Birgit Pichon, Arnold Notzon, Birgit Behr, Herr Steinmann, Sascha Schneider, Carola Kruhl-Sovanyka, Rolf Schneider
Eine Delegation des CDU-Gemeindeverbandes besuchte das Pflegeheim "Haus Rosengarten". Bei einem Gespräch mit dem Leiter der hiesigen Einrichtung Herrn Steinmann konnte die Gruppe umfassende Eindrücke über das Konzept des Hauses gewinnen.

Die anschließende Besichtigung in einer der sechs Wohneinheiten vermittelte den Eindruck, dass die Bewohner gut aufgehoben sind. Das Pflegeheim der Gruppe BeneVit arbeitet erfolgreich seit knapp zwei Jahren in Erlensee und die Warteliste zum Einzug ist lang.

Die CDU-Vorsitzende Birgit Behr kommentierte den Besuch folgendermaßen: "Eine Altenbetreuung, die sich an den Bedürfnissen der Seniorinnen und Senioren orientiert, ist sehr wichtig für unsere Gemeinde. Wir sind sehr froh, dass wir uns dafür eingesetzt haben, diese Pflegeinstitution in Erlensee anzusiedeln.“