CDU Erlensee feiert traditionelles Schwarzbierfest

Auch in diesem Jahr feiert die CDU Erlensee wieder ihr traditionelles Schwarzbierfest in der historischen Wasserburg im Ortsteil Rückingen. Das Fest beginnt  am Samstag, dem 6. August, um 15.00 Uhr. Um 16.00 Uhr wird Aloys Lenz MdL den Festbieranstich vornehmen. Das 1. Fass Schwarzbier ist in diesem Jahr wieder gratis.

Neben Schwarzbier und Hellem vom Fass und verschiedenen gekühlten Getränken zu günstigen Preisen, stehen allerlei leckere Speisen aus Pfanne und Grill auf der Speisekarte. Zum Tanz und zur Unterhaltung spielt „Schmidtchen Schleicher“ zünftig auf, wie der Vorsitzende des Festausschusses, Werner Cwielong, betont.

Am Sonntag, dem 7. August wird das Fest um 10,00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen eröffnet. „Schmidtchen Schleicher“ wird für eine schwungvolle Unterhaltung sorgen. Zum Mittagessen bieten die Erlenseer Christdemokraten wieder Gegrilltes an. Am Nachmittag gibt es Kaffee und hausgemachten Kuchen.

Einmal mehr wird es auch in diesem Jahr wieder eine reichhaltige Tombola geben. Als Hauptpreis winkt eine Kurzreise, zudem gibt es neben vielen anderen wertvollen Preisen  zwei Reifengutscheine der Firma Reifen Möller in Höhe von jeweils 100,-- Euro zu gewinnen.

Als Ehrengäste des Festes haben in diesem Jahr der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber sowie Landtagsabgeordneter Aloys Lenz ihr Kommen fest zugesagt. Beide werden gemeinsam mit der Parteivorsitzenden Birgit Behr die Verlosung der Tombola vornehmen.

„Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, an beiden Tagen unsere Gäste zu sein und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen ein Paar schöne Stunden zu verbringen“, so Vorsitzende Birgit Behr und Ehrenvorsitzender Werner Cwielong.