CDU Erlensee besuchte Hessischen Landtag

Erlenseer Christdemokraten folgen Einladung nach Wiesbaden durch Aloys Lenz

Gruppenfoto
Gruppenfoto
Zu einem Besuch des Hessischen Landtags kam die CDU Erlensee gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern nach Wiesbaden. Die Gruppe nutzte den Besuch, um das Landtagsgebäude im Rahmen einer Führung genauer kennen zu lernen. Als besonders beeindruckend empfand sie die Kombination von historischen und modernen Gebäudeteilen. Unter anderem besichtigte man den neuen Plenarsaal, der erst vor wenigen Monaten eingeweiht wurde.

In einem anschließenden Gespräch erläuterte der bisherige Landtagsabgeordnete Aloys Lenz die Arbeitsweise des Parlaments und die Aufgaben eines Landtagsabgeordneten. Die Teilnehmer zeigten sich besonders interessiert an der aktuellen politischen Situation auf Landesebene, die durch die Auflösung des Landtags geprägt ist. Bedingt durch die Landtagsauflösung musste auch der ursprünglich eingeplante Besuch der Plenardebatte  leider entfallen.

Nach dem Besuch in Wiesbaden fuhr man weiter in ein Weinlokal im Rheingau, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Der CDU-Vorsitzende Werner Cwielong zeigte sich sehr zufrieden über den stimmungsvollen Ausflug. „Wie werden auch in der neuen Legislaturperiode den Weg nach Wiesbaden machen, um den ausgefallenen Besuch der Plenardebatte nachzuholen.“ Er bedankte sich herzlich bei Aloys Lenz, der zum Besuch nach Wiesbaden eingeladen hatte.

Nach oben