MdL Lenz freut sich über Steuermehreinnahmen

Landtagsabgeordneter Aloys Lenz
Mit einer erfreulichen Meldung kann sich jetzt der CDU Landtagsabgeordnete Aloys Lenz an die Öffentlichkeit wenden. Wie Lenz von Finanzminister Dr. Thomas Schäfer erfahren hat, erhalten die vier Kommunen seines Wahlkreises Hanau, Maintal, Erlensee und Großkrotzenburg völlig unerwartet insgesamt 2,06 Millionen Euro zusätzliche Steuermehreinnahmen im Haushaltsjahr 2012 durch die so genannte "Spitzabrechnung" über die Schlüsselzuweisungen aus dem Kommunalen Finanzausgleich.

"Die vor allem durch die gute Konjunktur bedingten Steuereinnahmen sind nach der aktuellen Steuerschätzung positiver ausgefallen als erwartet. Die November-Steuerschätzung prognostiziert für Hessen insbesondere für das Jahr 2011 eine ausgesprochene erfreuliche Entwicklung der Steuereinnahmen, die auch den Kommunen zugutekommen werden" erläutert Lenz den unerwarteten Geldsegen.

Erlensee wird 235.025 Euro mehr an Schlüsselzuweisungen aus dem Kommunalen Finanzausgleich erhalten. Diese summieren sich somit auf insgesamt 4,02 Millionen Euro, freut sich Lenz.