CDU will Neuauflage des Stadtfestes

Mit einem Antrag in der Stadtverordnetenversammlung will die CDU-Fraktion Erlensee eine  Neuauflage des Stadtfestes auf den Weg bringen. „Zusammen haben wir ein phantastisches Wochenende verbracht. Die Erlenseer haben durch ihre hervorragende Beteiligung gezeigt, dass sie gerne zusammen feiern. Hier wäre das Stadtfest eine schöne Bereicherung des Veranstaltungskalenders auch in den nächsten Jahren“, betonte Fraktionsvorsitzender Max Schad.

Zudem sei das Fest Ausdruck eines neuen Selbstbewusstseins der Stadtbürger. „Es wäre super, wenn das Stadtfest zukünftig Bestandteil des Veranstaltungskalenders wird, um an die Stadterhebung zu erinnern und gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen“, so die Parteivorsitzende Birgit Behr.

Konkret hat die CDU beantragt, rechtzeitig mit den beteiligten Gruppen und Vereinen Kontakt aufzunehmen mit dem Ziel, frühzeitig das Interesse zu klären. Auch der finanzielle Rahmen der Stadt für das Fest müsse geklärt werden, um ggf. die Mittel bereitstellen zu können. Ziel sei, im Frühjahr/Sommer 2014 das 2. Stadtfest begehen zu können. Durch das Hof- und Gassenfest gebe es im Jahr 2013 bereits eine Großveranstaltung in Erlensee, der man keine Konkurrenz machen sollte, findet die CDU. Man hoffe, dass sich die anderen Fraktionen im Parlament der Idee anschließen werden, so Behr und Schad.