Heiko Kasseckert beim Heringsessen der CDU Erlensee

Politischer Aschermittwoch mit Heiko Kasseckert
Politischer Aschermittwoch mit Heiko Kasseckert
Am Aschermittwoch fand wie jedes Jahr das traditionelle Heringsessen der CDU Erlensee statt. Die Vorsitzende Birgit Behr und der Ehrenvorsitzende Werner Cwielong konnten sich über die vielen Besucher und eine bis auf den letzten Platz besetzte Gaststätte „Zur Krone“ freuen.

Dieses Jahr konnten die Christdemokraten den früheren Langenselbolder Bürgermeister und ehemaligen Vorsitzenden des Planungsverbandes Heiko Kasseckert begrüßen.

In seiner Rede ging Kasseckert insbesondere auf die aktuellen bundes- und landespolitischen Themen ein. Er lobte unter anderem den kommunalen Schutzschirm der Hessischen Landesregierung als eine große Chance für den Main-Kinzig-Kreis den Schuldenberg zu reduzieren.  Bezüglich der in diesem Jahr stattfindenden Bundestags -und Landtagswahlen ließ er seine Bereitschaft erkennen, gerne die Nachfolge unseres Landtagsabgeordneten Aloys Lenz anzutreten. Der Nominierungsparteitag wird am 09. März stattfinden.

Nach seinen interessanten und kurzweiligen Ausführungen saßen die Gäste und Ehrengäste noch lange Zeit in gemütlicher Runde zusammen und ließen sich die Heringe schmecken, die die Wirtin wie gewohnt liebevoll zubereitet hatte.

> zur Bildergalerie

Nach oben