Johannes Gehri mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen geehrt

von links: Werner Cwielong, Heiko Kasseckert, Aloys Lenz, Johannes Gehri, Stefan Erb, Birgit Behr
von links: Werner Cwielong, Heiko Kasseckert, Aloys Lenz, Johannes Gehri, Stefan Erb, Birgit Behr
Über eine besondere Anerkennung seines langjährigen ehrenamtlichen Engagements konnte sich jetzt der Erlenseer Johannes Gehri freuen. Mit dem Landtagsabgeordneten Aloys Lenz, dem Landtagskandidaten Heiko Kasseckert und Bürgermeister Stefan Erb hatten sich eine Reihe an prominenten Gästen in der Gaststätte „Antico Rustico“ zu Ehren von Johannes Gehri eingefunden.

Die Ehrung übernahm der Landtagsabgeordnete Aloys Lenz in Vertretung des Landrats. Er skizzierte einige Stationen im Leben von Johannes Gehri, der nach dem Krieg als junger Mann aus seiner früheren Heimat in der heutigen Slowakei vertrieben worden ist und seitdem in Erlensee lebt. Gehri wird im kommenden Jahr 50 Jahre Mitglied in der CDU sein. Rund 30 Jahre lang fungierte er dabei als Schatzmeister in der örtlichen CDU und führte diesen verantwortungsvollen Posten mit großer Zuverlässigkeit aus.

Viele Jahre war Gehri zudem Mitglied in der damaligen Gemeindevertretung von Erlensee. „Johannes Gehri war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Leute wie ihn brauchen die Parteien, um eine lebendige Demokratie vor Ort zu erhalten“, betonte Lenz. Es sei besonders vorbildlich, dass Gehri trotz seinen bald 80 Jahren nach wie vor im Vorstand der CDU engagiert ist und eine verlässliche Stütze der Arbeit vor Ort bleibt.

Worte der Anerkennung kamen zudem von Bürgermeister Stefan Erb sowie von der Ersten Stadträtin Birgit Behr, die gleichzeitig auch Vorsitzende der CDU Erlensee ist. Gehri selbst, der von der Ehrung überrascht wurde, bedankte sich herzlich bei allen Gästen. Gemeinsam verbrachte man bei einem Abendessen noch eine schöne Zeit und stieß auf das Wohl des Geehrten an.

Nach oben