CDU-Politikerin Bianca Fleck erhält Ehrenbrief des Landes Hessen

Bianca Fleck mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen geehrt
Bianca Fleck mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen geehrt
Für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Stadtverordnete sowie für ihr Engagement in der CDU wurde Bianca Fleck jetzt mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet. Landtagsabgeordneter Aloys Lenz, der die Urkunde im Auftrag des Landrates überreichte, betonte die Bedeutung des Ehrenamtes und lobte den Einsatz von Bianca Fleck, die vielen noch unter ihrem früheren Namen Nimbler bekannt ist.

Mit dabei bei der kleinen Feier waren neben Bürgermeister Stefan Erb auch der gesamte CDU-Vorstand. In seiner Ansprache lobte Aloys Lenz ganz besonders die Tatsache, dass Bianca Fleck ihre politischen Tätigkeiten nicht aufgegeben hat, obwohl sie Mutter eines kleinen Sohns ist und neben ihrer Vollzeitjob und ihrer Mutterrolle noch immer Zeit für die Politik findet. Dies sei sehr vorbildlich.

Stadtverbandsvorsitzende Birgit Behr bedankte sich für den treuen und stets selbstlosen Einsatz der Politikerin. „Bianca Fleck schafft keine Probleme, sie löst sie. Die Geschlossenheit und das gute menschliche Miteinander verliert sie auch in politischen Auseinandersetzungen nie aus dem Auge. Gratulationen erreichten sie auch vom Fraktionsvorsitzenden Max Schad. „Bianca Fleck ist seit 12 Jahren Stadtverordnete. Sie zeichnet sich insbesondere durch ihre Verlässlichkeit und ihre Kompromissbereitschaft aus. Sie ist wichtiger Bestandteil unserer Fraktion und ich bin sehr froh, dass wir sie haben“, betonte Schad.

Der Ehrenbrief des Landes Hessen ist eine Auszeichnung des Ministerpräsidenten, die für besonderes ehrenamtliches Engagement vergeben wird. Jährlich erhalten ihn landesweit bis zu 1500 verdiente Bürgerinnen und Bürger.

Nach oben