CDU Erlensee und Aloys Lenz besuchen Autohof 24

CDU Erlensee und Aloys Lenz besuchen Autof 24
Zu einem Besuch des neuen Autohofs im Gewerbepark Erlensee kam der frühere Landtagsabgeordnete Aloys Lenz gemeinsam mit der Ersten Stadträtin Birgit Behr und Vertretern der CDU-Fraktion auf das Gelände des Autohofs. Bei einem Rundgang erläuterte der Geschäftsführer Daniel Ruscheinsky Konzept und Organisation der Anlage.

Wie Ruscheinsky unterstrich, fühle sich das Unternehmen am Standort Erlensee sehr wohl und erfahre sehr guten Zuspruch. Mit insgesamt 75 LKW-Stellplätzen nach der Erweiterung und einem sehr guten Serviceangebot für die Brummifahrer  fülle das Unternehmen zudem eine wichtige Lücke bei der derzeit sehr angespannten Lage bei den LKW-Parkplätzen. Insgesamt betreibe das Unternehmen „Autohof 24“ bundesweit 10 Autohöfe, vier weitere seien derzeit in Planung oder stehen kurz vor der Eröffnung. Mit insgesamt 2000 Kundenkontakten pro Tag, so Pächter Antonios Christopulos zufrieden, haben sich die Hoffnungen nach einem guten Zuspruch durchaus erfüllt. Erfreulich sei dabei, dass auch viele Menschen aus Erlensee und Umgebung zu den Besuchern der Anlage zählen.

Besonders bedankten sich Ruscheinsky und Christopulos bei Aloys Lenz für seinen Einsatz beim Hessischen Verkehrsminister. Lenz war es gelungen, eine zusätzliche Beschilderung der Autohofanlage zu erreichen. Dies sei keine Selbstverständlichkeit, so Ruscheinsky, da eine ganze Reihe an behördlichen Hürden zu überwinden sind. Wie Birgit Behr unterstrich, profitiere von den daraus resultierenden höheren Steuereinnahmen auch die Stadt Erlensee.

Beeindruckt zeigten sich die Teilnehmer der CDU besonders von der Küche des Autohofs. Denke man bei Raststätten oft an wenig geschmackvolle Fertiggerichte, sei dies im Falle des Autohofs 24 anders. Alle Speisen seien selbst gemacht, die Küche verzichte auf die Verwendung von Fertiggerichten. „Bei uns wird das Schnitzel noch selbst geklopft und das Paniermehl selbst hergestellt“, unterstrich Christopulos. Insgesamt greife man auf 40 Mitarbeiter zurück, die meisten in Vollzeit. Dies solle nach dem Wunsch des Pächters auch in Zukunft so bleiben. Die CDU Erlensee bedankte sich abschließend beim Autohof für den interessanten Besuch sowie bei Aloys Lenz für seinen Einsatz.