Max Schad folgt auf Hans-Maiko Ostermann

Personeller Wechsel in der CDU-Kreistagsfraktion

Max Schad
In der CDU-Kreistagsfraktion steht zum 01. Juli diesen Jahres ein personeller Wechsel an. Mit dem Maintaler Hans-Maiko Ostermann verlässt ein sehr erfahrener Christdemokrat die größte Oppositionskraft im Kreistag aus gesundheitlichen Gründen. Für ihn rückt der Erlenseer Max Schad (31) nach, der derzeit beruflich Büroleiter der CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert ist. Schad ist Fraktionsvorsitzender der CDU in Erlensee, Mitglied des CDU-Kreisvorstandes und Beisitzer im Bundesvorstand der Jungen Union.

"Hans-Maiko Ostermann hat dem Kreistag des Main-Kinzig-Kreises seit dem Jahr 2006 angehört. Er war zunächst Mitglied im Ausschuss für Struktur, Bau, Wirtschaft und Verkehr und wechselte 2012 in den Ausschuss für Bildung, Sport, Kultur und Partnerschaften“, erklärt der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Michael Reul. In dieser Wahlperiode habe er sich darüber hinaus im Eigenbetrieb Jugend- und Freizeiteinrichtungen engagiert. Sein Nachfolger hier wird Tobias Weisbecker aus Bad Orb.

„Hans-Maiko Ostermann war ein Kreistagsabgeordneter, auf dem man sich jederzeit verlassen konnte. Mit großem Pflichtbewusstsein absolvierte er eine Vielzahl von Terminen und prägte so das Bild der CDU nach außen“, würdigt Reul. Ostermann habe sich zudem auch auf der Ebene des Stadtverbandes der CDU Maintal engagiert. „Die CDU-Kreistagsfraktion ist Hans-Maiko Ostermann zu großem Dank verpflichtet. Wir werden auch in Zukunft weiterhin den Kontakt zu ihm halten und wünschen ihm alles erdenklich Gute.“

Mit Blick auf die Zusammenarbeit mit dem Erlenseer Max Schad äußert Reul. „Die CDU-Kreistagsfraktion freut sich auf die gemeinsame Arbeit mit Max Schad, der trotz seines noch recht jungen Alters eine große politische Erfahrung mitbringt. Er wird die CDU-Fraktion persönlich und fachlich bereichern und seinen Teil dazu beitragen, dass die CDU weiterhin als starke Oppositionskraft wahrgenommen wird“, so Reul.