CDU Erlensee und Junge Union feiern wieder Schwarzbierfest

CDU Erlensee
Auch in diesem Jahr richtet die CDU Erlensee, unter der Leitung vom ihrem Ehrenvorsitzendem Werner Cwielong, wieder ihr traditionelles Schwarzbierfest aus. Los geht es am Freitag, 07. August ab 18.00 Uhr in der historischen Wasserburg in Rückingen mit der JU-Party der Jungen Union Erlensee/Rodenbach. Bei Würstchen, Fassbier und guter Musik wird garantiert niemandem langweilig werden. Gerne steht die Nachwuchsorganisation für Gespräche besonders auch über die Arbeit auf kommunaler Ebene zur Verfügung.

An den nächsten beiden Tagen wird dann die CDU Erlensee wieder ihr traditionelles Schwarzbierfest an gleicher Stelle ausrichten. Das Fest beginnt am Samstag, den 08. August, ab 15.00 Uhr mit einer reichhaltigen Speise- und Getränkekarte, Schwarzbier und Hellem vom Fass und anderen gekühlten Getränken, Steaks vom Holzkohlegrill, Original Thüringer Bratwürsten sowie allerlei leckeren Speisen aus der Pfanne. Um 16 Uhr wird der Landtagsabgeordnete a.D. Aloys Lenz den Festbieranstich vornehmen, wobei das erste Fass Schwarzbier wieder gratis ist. Anschließend gibt es Live-Musik von „Schmidtchen Schleicher“, der für einen schwungvollen und unterhaltsamen Abend sorgen wird. Gegen 19.00 Uhr tritt der bekannte Seemannschor auf.

Am Sonntag, den 09. August geht es ab 10.00 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen weiter. Die Küche bietet zum Mittagessen Steaks vom Holzkohlegrill, Original Thüringer Bratwürste sowie leckere Speisen vom Grill und aus der Pfanne an. Am Nachmittag gibt es dann Kaffee und hausgemachten Kuchen. Für eine gute Unterhaltung sorgt wieder „Schmidtchen Schleicher“.

An beiden Tagen wird es zudem die beliebte Tombola geben, die in diesem Jahr wieder reichhaltig sein wird. Zu gewinnen gibt es unter anderem eine mehrtägige Reise nach Berlin für 2 Personen sowie Reifengutscheine von der Firma Reifen-Möller im Wert von jeweils 100 € und noch viele wertvolle Preise. Die Verlosung der Preise wird am Sonntag um 17.00 Uhr durch den Landtagsabgeordneten a.D. Aloys Lenz, der Vorsitzenden Birgit Behr, der Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert und Landtagsabgeordneten Heiko Kasseckert vorgenommen, die auf dem auch Fest für Gespräche zur Verfügung stehen werden.

Die CDU Erlensee lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ein Paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen.