CDU besucht Blumenladen Börner in Erlensee

Werner Cwielong, Michael Börner, Birgit Behr
Zu einem Informationsbesuch traf sich die CDU Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl am 6. März 2016 und Vorsitzende der CDU Erlensee, Birgit Behr, und der Ehrenvorsitzende Werner Cwielong, in dem in der 4. Generation bestehenden Traditionsunternehmen, dem Blumenladen Börner im Stadtteil Langendiebach.

Sie konnten sich vor Ort davon überzeugen, wie unter der Leitung von Michael Börner täglich frische Blumen fachgerecht verarbeitet und kreativ gestaltet werden. Ob bei Freud oder Leid oder familiären und sonstigen Veranstaltungen, der 46-jährige Unternehmer Michael Börner, der den Betrieb seines Vaters Hans Börner im Jahre 2005 übernommen hatte, kann jederzeit auf ein breites Angebot zugreifen.

Auf die Frage von Birgit Behr zur Zukunftsperspektive des Betriebs angesichts mehrerer Floristik-Geschäfte in Erlensee, erklärte Börner, dass sein Fokus zukünftig mehr auf dem Gebiet der Dienstleistungen, wie Garten- und Grabpflege, liegen wird. Dies würde dann sein Alleinstellungsmerkmal in Erlensee bedeuten.

Auch durch den weltweiten Fleurop-Service, den allein Michael Börner in Erlensee und Neuberg anbietet, ist er weit über die Grenzen Erlensees hinaus bekannt. In seiner Freizeit ist er begeisterter Hobbyangler und in vielen örtlichen Vereinen tätig.

Behr und Cwielong bedankten sich für das umfassende Gespräch und wünschten dem Oldtimer-Fan Michael Börner alles Gute für die Zukunft seines florierenden Betriebes.