Aloys Lenz wieder direkt im Landtag

Aloys Lenz
Aloys Lenz
Der Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Erlensee hat eine erste Betrachtung der Wahlergebnisse im Wahlkreis 41 durchgeführt und diskutiert. Erfreut wurde festgestellt, dass Aloys Lenz als Kandidat der CDU das Direktmandat im Wahlkreis 41 wieder erringen konnte.

Trotz dieses erfreulichen Ergebnisses darf nicht übersehen werden, dass hier ein Stimmenverlust von 11 % eingetreten ist, während der SPD Kandidat einen Zuwachs von 3,1 % verbuchen konnte.

Bei den Zweitstimmen sind die Ergebnisse ähnlich. Die Erlenseer Christdemokraten mussten einen Verlust von 10,3 % hinnehmen, während die Sozialdemokraten ein Plus von 4,6 % erreichten. Die CDU ist aber mit insgesamt 38,8 %  stärkste Partei geblieben.

In Erlensee gab es 314 Wahlberechtigte mehr als 2003. Diesen 314 Wahlberechtigten stehen aber nur 84 Wähler bei den abgegebenen Stimmen gegenüber.

In der nächsten Vorstandssitzung soll eine genaue Betrachtung und Gegenüberstellung der einzelnen Wahlbezirke erfolgen.

Nach oben