Minister Udo Corts bei Neujahrsempfang der CDU Erlensee

Aloys Lenz für seine Arbeit gelobt

von links : Max Schad, X, Tom Zeller, Aloys Lenz, Udo Corts, Bernhard Deneke, Werner Cwielong
Auf dem Neujahrsempfang der CDU Erlensee war der Hessische Minister für Wissenschaft und Kunst, Udo Corts MdL, der mit Spannung erwartete Festredner. Er enttäuschte die Teilnehmer nicht. In seinem halbstündigen Referat behandelte er ein weites Spektrum der aktuellen Landespolitik und ging auch auf grundsätzliche Fragen ein.

So betonte er u.a. die Bedeutung der hessischen Hochschullandschaft für die künftige Entwicklung der Rhein-Main-Region. Hessen habe den höchsten Anteil an Abiturienten im Vergleich zu allen anderen Bundesländern. Dies stelle gerade auch die hessischen Hochschulen vor besonderen Herausforderungen. Im weiteren ging er auf die enge Zusammenarbeit mit dem Landtagsabgeordneten Aloys Lenz ein, der ebenfalls zu den Gästen des Empfangs zählte. Corts unterstrich die Bedeutung Lenz in Wiesbaden und lobte ihn für seine engagierte Arbeit im Landtag.

Auch der Fraktionsvorsitzende der CDU in der Erlenseer Gemeindevertretung, Max Schad, betonte in seiner Begrüßung die "hervorragende Arbeit" Aloys Lenz für Erlensee. So habe sich der Abgeordnete in vielen Angelegenheiten für die Gemeinde erfolgreich eingesetzt. Im weiteren ging Schad auf das politische Geschehen des Ortes ein, in dem er beispielsweise den Bürgermeisterwahlkampf in Erinnerung rief. Max Schad begrüßte auch die zahlreich erschienen Ehrengäste, darunter, neben Corts und Lenz, den Bürgermeister der Gemeinde, Stefan Erb, der Kreistagsvorsitzende Hubert Müller, der CDU-Kreisvorsitzende Tom Zeller sowie der Ehrenvorsitzende der CDU im Main-Kinzig-Kreis, Bernhard Deneke. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der CDU Erlensee Werner Cwielong zog Max Schad ein positives Resumee des Empfanges: "Wir freuen uns auf das nächste Jahr."