Delegation der CDU Erlensee besuchte Partnergemeinde Wusterwitz

von links: Max Schad, Ronald Melchert (Bürgermeister von Wusterwitz), Werner Cwielong, Birgit Behr
Zu einem Besuch der Partnergemeinde Wusterwitz machte sich eine Delegation der Erlenseer CDU nach Brandenburg auf. Das 850 jährige Jubiläum der märkischen Gemeinde und die damit zusammen hängenden Jubiläumsfeierlichkeiten wollten die Erlenseer Christdemokraten dazu nutzen, bestehende Freundschaften zu pflegen, neue Bürgerinnen und Bürger der Partnergemeinde kennen zu lernen und schöne Stunden vor Ort zu verbringen.

Neben der Teilnahme am akademischen Teil der Feier mit Gottesdienst und Festansprachen, bei dem auch der  Erste Beigeordnete Heinz-Dieter Winter im Namen der Gemeinde Erlensee ein Grußwort an die Gäste richtete,  stand auch der Besuch der vielen verschiedenen Veranstaltungen auf dem Programm. Beeindruckt zeigten sich die Erlenseer Christdemokraten von der Gastfreundschaft der Wusterwitzer um Bürgermeister Ronald Melchert (CDU), der die Gäste im Rahmen eines „Willkommen-Abends“ begrüßte.

Höhepunkt der Feierlichkeiten war neben einem großen Feuerwerk der Festzug durch den Ort, an dem sich auch die Erlenseer Vereine mit einer eigenen Zugnummer beteiligten und damit auf viel Zuspruch der örtlichen Bürgerinnen und Bürger stießen.

Für die Erlenseer CDU stand am Ende des Besuchs fest, auch in Zukunft Kontakt zur Partnergemeinde zu halten. Gleichzeitig wurde die Einladung an die Wusterwitzer Freunde ausgesprochen, Erlensee möglichst bald einen Besuch abzustatten.