Junge Union Erlensee wählt neuen Vorstand

JU-Vorstand 2006-2007 und JU-Kreisvorsitzender Patrice Göbel (2. von rechts)
Erwartet harmonisch verlief die Jahrehauptversammlung der Jungen Union Erlensee dieser Tage im Erlenseer Rathaus. Als Gast konnte die Junge Union dieses mal den JU-Kreisvorsitzenden Patrice Göbel begrüßen, der es sich nicht nehmen lassen wollte, als einer der Ersten dem neuen Vorstand seine Glückwünsche auszusprechen.

Der alte und neue Vorsitzende heißt Max Schad. Der 23 jährige Politik- Student aus Langendiebach wurde ohne Gegenstimme im Amt bestätigt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Tatjana Buckow. Die Schülerin an der Hohen Landesschule erhielt ebenfalls ein einstimmiges Votum. In seinem Rückblick auf das Jahr wies Schad auf die vielfältigen und zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen hin, die die Erlenseer JU mit teilweise sehr großem Erfolg durchgeführt hat. Auch die Arbeit der JU-Kandidaten innerhalb der Erlenseer Gemeindevertretung verlaufe sehr positiv.

Bei der Wahl des Schatzmeisters gab es keine Veränderungen, der bisherige Schatzmeister Christian Pieke wurde in seinem Amt bestätigt. Zuvor konnte Pieke berichten, dass man auch in den zurückliegenden Monaten ordentlich gewirtschaftet habe und daher ein recht dickes finanzielles Polster besitze. Somit  könne die JU in diesem Jahr wieder die ein oder andere kostspieligere Aktion durchführen.

Zur neuen Schriftführerin wurde Jennifer Lotz gewählt. Die 21 Jahre alte Studentin ist somit neues Mitglied im Vorstand. Als Beisitzer wurden Bianca Nimbler sowie Markus Amrein bestimmt, der sein bisheriges Amt als stellvertretender Vorsitzender wegen seiner starken beruflichen Belastung in Zukunft nicht mehr ausüben kann.

Der Vorsitzende Max Schad bedankte sich beim alten Vorstand für die geleistete Arbeit und richtete gleichzeitig den Blick auf die nächsten Veranstaltungen der Jungen Union. Bereits am kommenden Donnerstag, den 23. November bietet die JU Erlensee wieder einen Stammtisch an, wo insbesondere für junge Leute die Möglichkeit besteht, mit JU-Vertretern ins Gespräch zu kommen und sich über die Arbeit der Nachwuchsorganisation vor Ort zu informieren. Gerne greift die JU Vorschläge und Ideen von interessierten Jugendlichen und jung Gebliebenen auf. Treffpunkt ist ab 18:30 Uhr im Cafe am Rathaus.