"Traubenzucker-Aktion" der Jungen Union Erlensee ein Erfolg

JU Erlensee
Anlässlich des Schulanfangs in den Erlenseer Schulen startete die Junge Union Erlensee „Traubenzucker-Aktion“. Dazu verteilten die Mitglieder in Schulnähe Packungen mit den kleinen Energiespendern aus Traubenzucker. Da von Traubenzucker bekannt ist, dass er die Konzentrationsfähigkeit fördert, befand die JU diese Form des Werbegeschenks als genau das Richtige, um den Kindern für das neue Schuljahr viel Erfolg und Spaß zu wünschen. Gerade die neu eingeschulten Schüler sollten von Anfang an mit Spaß bei der Sache sein, damit sie auch später gerne in die Schule gehen, wie JU-Vertreterin Anke Klingel unterstrich.

Gleichzeitig hatte das Team der Jungen Union die Möglichkeit, mit den Eltern der Kinder über die neuen Entwicklungen im Schulbereich zu sprechen. So entwickelten sich einige interessante und aufschlussreiche Gespräche, so dass JU-Vorsitzender Max Schad ankündigte, auch im kommenden Jahr wieder auf die Straße zu gehen, um die Schüler auf diese angenehme Weise zu motivieren.