Junge Union ihrer Zeit immer einen Schritt voraus

Schoko-Osterhasen-Verteilaktion im Rahmen des Erlenseer Weihnachtsmarktes

Erlenseer JU auf dem Weihnachtsmarkt
Zur Weihnachtszeit rief die Junge Union Hessen (JU) einen Landesaktionstag unter dem Motto „Vordenken. Unserer Zeit immer einen Schritt voraus.“ aus. Die Junge Union Erlensee verteilte im Rahmen dieses Aktionstages Postkarten mit aufgeklebten Schoko-Osterhasen auf dem Erlenseer Weihnachtsmarkt. Mit dieser Aktion wollte die Junge Union, die Kommunalwahl im kommenden Jahr schon ins Auge gefasst, auf sich und ihre Kandidaten für die kommunalen Parlamente aufmerksam machen, und für das politische Engagement werben.

Uns als politische Jugendorganisation ist viel daran gelegen zu vermitteln, dass es gerade für uns als junge Menschen von großer Bedeutung ist, sich mit politischen Themen - gerade auch im direkten Umfeld - zu beschäftigen, denn Politik bestimmt unser Leben und unsere Zukunft. Die Junge Union versteht sich ihrem Grundsatz nach als Sprachrohr und als Vertreter der Jugend. Gemeinsam mit unseren über 10.800 Mitgliedern in Hessen versuchen wir die Interessen der jungen Generation, auch gerade gegenüber der CDU, durchzusetzen bzw. in wichtigen Zukunftsfragen ein Wort mitzureden. Gerade die Zusammenarbeit mit der Erlenseer CDU ist in den letzten Jahres sehr gut, nicht zuletzt da die beiden stellvertretenden CDU Vorsitzenden Bianca Nimbler und Sascha Schneider selbst noch Mitglieder der Jungen Union sind.

Mit dem Motto „Vordenken. Unserer Zeit immer einen Schritt voraus.“ möchte die JU verdeutlichen, dass Politik immer vorausschauend agieren und nicht reagieren sollte, um für die Menschen in unserem Land wieder mit zukunftsweisenden Konzepten und Visionen eine verlässliche Größe darzustellen. Gerade für die junge Generation ist der Blick in die Zukunft eine zentrale Frage. Mit ihren politischen Vorstellungen versucht die Junge Union ihrer Zeit immer einen entscheidenden Schritt voraus zu sein.