CDU Erlensee gratuliert zur Geschäftseröffnung

von links: Sascha Schneider, Maria Liuzza, Heinz-Dieter Winter
Fraktion und Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Erlensee begrüßen in einer Pressemitteilung die Eröffnung eines kombinierten Lebensmittel- und Servicegeschäftes im Ortsteil Rückingen. In den Räumen der ehemals dort befindlichen Sparkasse in der Marienstraße bietet seit einigen Tagen Frau Maria Liuzza den Kunden ein reichhaltiges Angebot an Lebensmittel.

Dieses reicht von vielfach italienischen Produkten des täglichen Bedarfs bis zu  frischem Brot und Brötchen. Auch ein reichliches Angebot an Wurst und diversen Weinen ist in der rund 160 qm großen Verkaufsfläche zu finden. Zeitungen, Zeitschriften und Tabakwaren gehören ebenfalls zu dem Sortiment. Frau Liuzza, die aus kleineren Anfängen heraus in der Hauptstraße und später Kinzigstraße schon in geringerem Umfang Kunden bedienen konnte, hat mit der Eröffnung einen Teil des von der Gemeindevertretung beschlossenen Einzelhandelskonzeptes für Erlensee abgedeckt. Besonders der Ortsteil Rückingen war hier seit längerer Zeit unterversorgt.

Zu den Serviceleistungen zählen die Toto- und Lottoannahme, eine Änderungsschneiderei, Reinigungsannahme und noch rechtzeitig vor Weihnachten ein Fotodienst. Im Namen des CDU-Gemeindeverbandes gratulierten Fraktionsvorsitzender Heinz-Dieter Winter und der 2. Vorsitzende Sascha Schneider zur Geschäftseröffnung. Sie dankten der Inhaberin für ihr Engagement, mit dem sie vielen, gerade älteren Menschen in Rückingen, weite Wege zum Einkaufen erspare. Frau Liuzza betonte, dass sie sehr gerne ihr Warenangebot erweitert, wenn entsprechender Bedarf von den Kunden angemeldet wird.