"Konsequent kommunale Entwicklung im Auge haben"

Dr. Peter Tauber zu Gast zu Fahrradtour der Erlenseer CDU

von links: Anke Klingel, Max Schad, Dr. Peter Tauber, Sascha Schneider, Bianca Nimbler, Birgit Behr, Werner Cwielong
Zu einer ausgedehnten Fahrradtour konnten die Erlenseer Christdemokraten den CDU-Bundestagskandidat Dr. Peter Tauber begrüßen. Ziel der Tour war es, mit dem Bundestagskandidaten über die aktuelle Entwicklung in Erlensee zu diskutieren und gemeinsame Anknüpfungspunkte zwischen Bund und Kommune zu besprechen.

Dr. Tauber unterstrich zu Beginn der Radtour durch die Erlenseer Gemarkung seinen Anspruch, im Falle seiner Wahl in Berlin konsequent Politik für den Wahlkreis zu betreiben. „Ich möchte in Berlin hauptsächlich Ansprechpartner für die Menschen vor Ort sein und dabei behilflich sein, konkrete Probleme zu lösen“, so Tauber, der gleichzeitig auch Mitglied des Kreistags ist. Er hob hervor, dass man dazu jedoch die Situation vor Ort kennen müsse, weshalb er sich bereits seit längerem möglichst intensiv mit den einzelnen Städten und Gemeinden des Wahlkreises auseinandersetze.

Die Tour führte den Bundestagskandidaten zunächst zum neuen Altenpflegeheim, das in Kürze eröffnet werden soll. Entlang der neuen Mitte und des Hallenbads führte der Weg über die neu gestaltete Leipziger Straße zum Spielplatz am Römerbad, der mit Unterstützung des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ umgestaltet wurde. Entlang der Wasserburg, die der promovierte Historiker bereits von verschiedenen Veranstaltungsbesuchen kennt, fuhr die Gruppe zum neu hergerichteten Schlösschen. Tauber liess sich dabei ausführlich informieren und erläuterte seine Erfahrungen, die er im Rahmen seines langjährigen lokalpolitischen Engagements gesammelt hat. Ein weiterer Stop führte die Gruppe unter der Führung des Fraktionsvorsitzenden Max Schad sowie des Ortsvorsitzenden Werner Cwielong in den neuen Gewerbepark an der A 45. Tauber lobte die Entwicklung auf dem Gewerbegebiet, das von der Erlenseer CDU-Fraktion unterstützt wurde und kündigte an, die Entwicklung vor Ort weiter intensiv zu verfolgen.

Abschließend fuhr die Gruppe zurück durch Langendiebach zum Ausgangspunkt am Erlenseer Rathaus. Tauber bedankte sich für die interessante Führung und kündigte an, bald wieder nach Erlensee zu kommen.