CDU Stadtverband Erlensee
CDU Stadtverband
21:29 Uhr | 19.04.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

Mitglieder registrieren sich hier!

Passwort vergessen?

Abgeordnete:

Heiko
Kasseckert
www.heiko-kasseckert.de
Hessischer Landtag

Dr. Katja
Leikert
www.katja-leikert.de

Thomas
Mann

www.mann-europa.de
Europäisches Parlament

25.02.2018
Autobahnanschluss für Fliegerhorst und zukunftsfähiges Verkehrskonzept

Aufgrund der jüngsten Berichte über die Straßenführung an den Fliegerhorst und die entstandenen Verkehrsprobleme rund um dieses Gebiet möchte der CDU-Stadtverband Erlensee einige Dinge ins richtige Licht rücken.

22.02.2018
Volles Haus beim traditionellen Heringsessen

In der vollbesetzten Gaststätte „Zur Krone“ in Langendiebach konnten Vorstand und Fraktion der Erlenseer CDU wieder zahlreiche Gäste zu ihrem alljährlichen Heringsessen am Aschermittwoch begrüßen. Die Vorsitzende Birgit Behr, der Ehrenvorsitzende Werner Cwielong, der Fraktionsvorsitzende Horst Pabst und der Ehrenbürger (& Ehrenmitglied) Aloys Lenz konnten an diesem Abend als Redner Herrn Heiko Kasseckert begrüßen.

15.02.2018
CDU fordert Verkehrsplanung für Fliegerhorst

Die Entwicklung des ehemaligen Fliegerhorstes für die zivile Nutzung gehört zu den größten Infrastrukturprojekten der Rhein/Main-Region. Die CDU Erlensee hat die Nutzung der Fläche als Gewerbegebiet stets mitgetragen und sieht darin nach wie vor positive Effekte für die Stadtentwicklung, die Arbeitsmarktsituation und die städtischen Finanzen.

09.02.2018
Der Preis der Macht

Fast fünf Monate sind seit der Bundestagswahl vergangen. Jamaika-Sondierungen, Abbruch, Verweigerung, Groko-Sondierungen, Zerreißprobe in der SPD, hauchdünne Mehrheit für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit Nachbesserungsforderungen, lange und zähe Koalitionsverhandlungen – und dann endlich ein Ergebnis. Ein Koalitionsvertrag, dessen Inhalt die Grundlage für eine solide Politik sein kann. Die Politik eines Landes, dessen Kraft und Stärke für Europa eine Orientierung und Kompass war und ist. Dessen Authentizität aber unter den Eitelkeiten und dem glücklosen Agieren der handelnden Parteiführungen verschüttet zu werden droht.

04.02.2018
CDU-Fraktion erfreut über Samstagsöffnung der Stadtbücherei Erlensee

Anlässlich einer vor kurzem stattgefundenen Feierstunde zur Auftaktveranstaltung in der Stadtbücherei Erlensee zeigt sich die CDU-Fraktion erfreut über die neuen Öffnungszeiten am Samstag von 09.00-12.00 Uhr.

28.11.2017
CDU Erlensee schlägt Birgit Behr als Hauptamtliche Beigeordnete vor
Vorschlag an Kreisvorstand, falls Große Koalition kommt

Es riecht allenthalben nach Großer Koalition. Auf Bundesebene wird sie nach dem Scheitern der Sondierungsgespräche von immer mehr SPD-Funktionären gefordert. Auch im Main-Kinzig-Kreis mehren sich die Stimmen gewichtiger SPD-Mandatsträger nach dem Landratswechsel mit der gleichen Forderung, die durch Spekulationen einzelner Journalisten in den Regionalzeitungen darin unterstützt werden. In einer Resolution des Parteivorstands greift die CDU Erlensee diese Thematik auf und richtet einen öffentlichen Appell an die verantwortlichen Gremien und Personen der Partei auf Kreisebene.

0.00 sec.